Gemeinsam stark

Liebe Kundinnen und Kunden,

gemeinsam stark - auch in schwierigen Zeiten.

Das zeichnet Ihre Bank, die Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG von Grund auf aus.

Wir sind auch weiterhin für Ihre Anliegen da. Der persönliche Kontakt ist uns gerade in Zeiten wie diesen sehr wichtig.

Gleichzeitig wollen wir Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich schützen. Daher bitten wir Sie um Verständnis, dass wir den Kontakt zu Ihnen über die durch Glaswände abgetrennten Kassen abwickeln.

Ebenfalls steht Ihnen unser ServiceCenter uneingeschränkt zur Verfügung. Somit können Sie uns zusätzlich bequem von zu Hause aus erreichen. Einen Großteil Ihrer Anliegen und Aufträge regelen wir gerne direkt online und per Telefon für Sie.

Wir sind für Sie da.

Ihr Team von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG


Nutzen Sie unsere Services!

ServiceCenter

Unsere kompetenten und erfahrenen Mitarbeiter sind gerne für Sie telefonisch da.

Serviceaufträge

Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln. Sie haben die Möglichkeit, sich zu informieren, Ihre Anliegen selbstständig zu erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten zu lassen. Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum Online-Banking bzw. zum Portal unserer Partner notwendig sein.

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach.

Mobil bezahlen

Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.


Unterstützung für Familien

Der Bund hilft mit schnellen Maßnahmen, um Familien während der Corona-Krise finanziell zu entlasten.


Nach Angaben der Deutschen Bundesbank gibt es derzeit keine Belege dafür, dass das Coronavirus durch Bargeld übertragbar ist.1

Unseren Kunden empfehlen wir, sich weiterhin an die individuellen Schutzmaßnahmen zur Händehygiene und Hustenetikette des Robert Koch-Instituts zu halten.

Bleiben Sie gesund!

* Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung "Kein Beleg für Virusinfektion über Geld" (27. Februar 2020)