eBanking Postfach

Einfach und bequem von zu Hause aus

  • Das eBanking Postfach bietet Ihnen einen sicheren und direkten Weg zu Ihrer Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG.
  • Sie können vertrauliche Nachrichten und Dateien im sicheren eBanking-Umfeld mit Ihrem Berater austauschen. Ebenso kann Ihr Berater Ihnen vertrauliche Informationen an Ihr eBanking Postfach senden.
  • Zusätzlich können Sie sich eine automatische Benachrichtigung per E-Mail beim Eingang neuer Nachrichten in Ihr eBanking Postfach einrichten.

Elektronischer Kontoauszug

Sie warten noch am Automaten auf Ihren Kontoauszug? – In Ihrem Online-Banking wartet Ihr elektronischer Kontoauszug auf Sie!

Kommt Ihr Kontoauszug noch aus dem Kontoauszugsdrucker? Wir bieten Ihnen mit dem elektronischen Kontoauszug einen bequemeren und einfacheren Weg. Der elektronische Kontoauszug Ihrer Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG ist die Alternative zum Papierauszug.

Die Vorteile des elektronischen Kontoauszugs im Überblick

Davon profitieren Sie

  • Aktuelle Kontoauszüge jederzeit und überall abrufbar
  • Einfach digital archivieren oder ausdrucken
  • Kein Gang zum Kontoauszugsdrucker
  • Keine Portokosten
  • Komfortable Anmeldung für den Auszug im elektronischen Postfach
  • Übersichtliche Sortiermöglichkeiten für alle Dokumente im elektronischen Posteingang
  • Kontoauszüge stehen 10 Jahre lang online zur Verfügung

Anmeldung zu Ihrem elektronischen Kontoauszug

So funktioniert‘s:

  • Melden Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten im Online-Banking an.
  • Wählen Sie den Menüpunkt "Postfach".
  • Wählen Sie "Verwaltung".
  • Wählen Sie die Person, die Sie zum Postfach anmelden möchten.
  • In der Spalte "Aktion" können Sie den elektronischen Kontoauszug aktivieren.
  • Bestätigen Sie die Aktivierung per TAN.


Sie erhalten zukünftig alle Dokumente der im Anmeldeprozess aufgeführten Kontoarten ausschließlich über Ihr elektronisches Postfach.

Technische Voraussetzungen für den elektronischen Kontoauszug

Ihren elektronischen Kontoauszug erhalten Sie in Ihrem Online-Banking im PDF-Format. Um sich in Ihrem Online-Banking anzumelden, benötigen Sie Ihren VR-NetKey. Zum Anzeigen Ihrer digitalen Kontoauszüge benötigen Sie den "Adobe Acrobat Reader". Wir empfehlen den Adobe Acrobat Reader ab Version 5.0.

Sicherheit geht vor

Alle Dokumente werden am Zentralrechner unseres IT-Dienstleisters, der Fiducia & GAD IT AG, in einem gesicherten Umfeld gespeichert. Die Übertragung der Dokumente ist, wie alle anderen Transaktionen im Online-Banking auch, mit 128-BIT SSL-verschlüsselt.


Elektronische Kreditkartenabrechnung

Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch Ihre monatliche Kreditkartenabrechnung in elektronischer Form zur Verfügung. Sie erhalten dann jeweils zum Monatsende Ihre elektronische Kreditkartenabrechung im eBanking Postfach bereitgestellt.

Vorteile:

  • Weltweit abrufbar
  • Umweltschonend: keine Papierproduktion
  • Sie haben die Wahl: Abrechnung in Dateiform abspeichern oder in DIN-A4 ausdrucken
  • Umsätze können im eBanking abgerufen werden, bevor die Abrechnung vorliegt
  • Abrechnungen stehen 10 Jahre lang online zur Verfügung

Was Sie dazu brauchen:

Sie benötigen einen aktiven Online-Banking Zugang mit VR-NetKey (PIN/TAN).

Beantragung der elektronischen Kreditkartenabrechnung:

Beantragen Sie die Umstellung gleich online. Sie finden den Auftrag im eBanking unter der Rubrik

Banking > Service > Serviceaufträge > Kreditkartenabrechnung im PDF-Format

So funktioniert's:

Sobald Sie auf elektronische Kreditkartenabrechnung umgestellt haben, finden Sie Ihre Abrechnungen in Ihrem eBanking Postfach.

Wichtig:

  • Bitte rufen Sie die Abrechnungen mindestens 1 mal pro Monat ab, speichern sie oder drucken sie aus.
  • Zum heutigen Stand steht diese Funktion nur Privatpersonen zur Verfügung, da für sie keine strengen Form- und Aufbewahrungsvorschriften gelten.

Elektronische Werpapiermitteilung

Im Wertpapiergeschäft muss es manchmal schnell gehen. Deshalb stellen wir Ihnen die Möglichkeit zur Verfügung, verschiedene Mitteilungen direkt und ohne Umwege in elektronischer Form in Ihr eBanking Postfach zu erhalten.

So erhalten Sie schnell und unkompliziert Ihre elektronische Wertpapiermitteilung. Nutzen Sie diesen kostenlosen Service und lassen Sie sich freischalten.

Vorteile:

  • Schnelle Zustellung, da kein Postversand
  • Weltweit abrufbar
  • Umweltschonend: keine Papierproduktion
  • Sie haben die Wahl: Mitteilung in Dateiform abspeichern oder in DIN-A4 ausdrucken
  • Mitteilungen stehen Ihnen 10 Jahre lang online zur Verfügung

Was Sie dazu brauchen:

Sie benötigen einen aktiven Online-Banking Zugang mit VR-NetKey (PIN/TAN).

So funktioniert's:

Ihre elektronische Wertpapierabrechnung wird am nächsten Arbeitstag nach der Auftragserfassung/Ausführung zur Verfügung gestellt. Diese wird im Online Banking im Bereich "Postfach" angezeigt. Bereits bei der Anmeldung auf der Seite "Aktuelles" werden Sie auf neue Dokumente hingewiesen.  

Wichtig:

  • Zum heutigen Stand steht diese Funktion nur natürlichen Depotinhabern (Einzel- und Gemeinschaftsdepots) zur Verfügung, da für sie keine strengen Form- und Aufbewahrungsvorschriften gelten. Depotbevollmächtigte und juristische Personen können momentan für dieses Verfahren noch nicht zugelassen werden.