Bunte Bilder gemalt!

Preisverleihung der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG beim 51. Jugendwettbewerb an der Schule Furth

"Bau dir deine Welt!" war das Thema des 51. internationalen Jugendwettbewerbs der Volks- und Raiffeisenbanken. Architektur erzählt Geschichten über unser Leben, über das Miteinander von Menschen und Generationen. Überall um uns stehen Häuser: Hochhäuser, Einfamilienhäuser und Bauernhäuser, Schulen, Krankenhäuser, Kirchen, Geschäfte, Schwimmbäder und vieles mehr.
Wie sieht dein Traumhaus aus? Klein und gemütlich oder groß? Eher altmodisch oder supermodern? Eine alte Ritterburg, ein Baumhaus, ein Märchenschloss oder ein Fantasiehaus? Ist es ein ganz normales Haus, das alles hat, was du brauchst: Schaukel, Schwimmbad und einen großen Garten? Die Schüler und Schülerinnen wurden beim Jugendwettbewerb aufgefordert ihre Lebensraumvision zu zeigen. Seit  über fünfzig Jahren wird mit dem Wettbewerb bei Schülerinnen und Schülern viel kreative Energie geweckt. Jahr für Jahr zeigen bis zu einer Million Einsendungen bei "jugend creativ", dass in so vielen jungen Menschen große Lust an Gestaltung und an kreativem Ausdrucksvermögen steckt", meinte Martin Lohmaier von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG bei der Preisverleihung.

Die glücklichen Gewinner mit Martin Lohmaier von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG.