Schönheit kann man malen

Preisverleihung der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG an der Grundschule Gammelsdorf

Verena Parchatka von der Grundschule Gammelsdorf forderte vor kurzem alle Schülerinnen und Schüler auf in den Mehrzweckraum zu kommen, wo die Kinder gespannt darauf warteten, wer beim diesjährigen Malwettbewerb der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG gewonnen hat.
Zum Thema "Was ist schön?" konnten sich die Schüler kreativ austoben. "Jeder von uns findet etwas anderes schön!", meinte Johanna Obermaier von der Raiffeisenbank. "Ein Sonnenuntergang am Meer, ein Blätterwald im Herbst, ein Urlaub mit der Familie, ein Tier oder ein Besuch im Zoo. So sind wunderschöne Bilder entstanden", so Obermaier zu den Schülern.
Jeder Preisträger durfte erläutern, was er auf seinem Siegerbild gemalt hat und warum ihm gerade das am besten gefällt.

Freudig konnten die Kinder Preise wie Gesellschaftsspiele, Malsets, Bälle, Badehandtücher, Federballsets und Playmobil entgegennehmen.
Nach der Preisverleihung vom Malwettbewerb wurden noch vor Ort einige Teilnehmer vom Quizwettbewerb als Gewinner gezogen.
Auch hier wurden schöne Preise vergeben.