Ausbildung sehr erfolgreich abgeschlossen

Vor Kurzem haben Jonas Dendorfer, Isabella Fink und Markus Weinzierl ihre Ausbildung bei der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG erfolgreich abgeschlossen. Die beiden Vorstände Andreas Antholzer und Josef Wittmann überbrachten zusammen mit Ausbildungsleiter Stefan Markhof ihre Glückwünsche zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung bei einem Mittagessen zu Ehren der Absolventen. Die Kaufleute sind bereits in den Geschäftsstellen sowie in den jeweiligen Abteilungen eingesetzt. "Eine qualifizierte Ausbildung hat bei uns seit jeher Priorität und ist ein großer Erfolgsfaktor in unserem auf die Kunden ausgerichteten Dienstleistungsgeschäft.", betonte Direktor Josef Wittmann. "Die Prüfungsergebnisse haben bestätigt, dass das Ziel einer qualitativ hochwertigen und bedarfsgerechten Ausbildung erreicht wurde.", ergänzte Direktor Andreas Antholzer. Besonders freuten sich die Vorstände zusammen mit Markus Weinzierl über dessen sehr gutes Prüfungsergebnis mit einer eins vor dem Komma. "Die bestandene Prüfung legt die Basis für die weitere berufliche Zukunft. Persönliches Engagement, Flexibilität und Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sind allerdings Voraussetzungen für das berufliche Weiterkommen.", so Direktor Andreas Antholzer weiter. "Die Anforderungen an den Beruf Bankkauffrau bzw. Bankkaufmann sowie die Erwartungshaltung unserer Kunden sind in den vergangenen Jahren enorm gestiegen. Um diesen weiterhin gerecht zu werden, können die jungen Bankkaufleute ihr Wissen in zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen erweitern. Hier sind auch berufsbegleitende Studien bis zum Abschluss eines Masters möglich.", ergänzte Stefan Markhof. "Nachwuchs aus dem eigenen Haus ist uns besonders wichtig.", betonte Vorstandsvorsitzender Andreas Antholzer. Die Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG bietet für Schülerinnen und Schüler, die sich in der Berufsorientierungsphase befinden, jedes Jahr Praktikumsplätze in den Osterferien an. Die Jugendlichen  können dabei an vier bis fünf Tagen den Bankkaufleuten über die Schultern blicken und sich so einen Eindruck über die Aufgaben, die Arbeitsweisen und die verschiedenen Abteilungen verschaffen und so die vielen Facetten des Berufs kennen lernen.

Bild: Vorstand Andreas Antholzer, Vorstand Josef Wittmann und Ausbildungsleiter Stefan Markhof beglückwünschten die frisch gebackenen Bankkaufleute Jonas Dendorfer, Markus Weinzierl und Isabella Fink.