Bunte Bilder zum Thema Musik

Preisverleihung beim 49. Raiffeisen-Jugendwettbewerb im SFZ Landshut-Land

Die Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG lud alle kreativen Schülerinnen und Schüler zum traditionellen 49. Jugendwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken ein. "jugend creativ" ist inzwischen ein bekannter Name und der weltgrößte Jugendwettbewerb. Er findet in Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien/Südtirol, Luxemburg, Österreich und der Schweiz statt und rund eine Million Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind jährlich mit dabei. "Musik bewegt" hieß diesmal das Motto. Dazu konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Bild einreichen. Vor kurzem versammelten sich die Schülerinnen und Schüler sowie Schulleiter Hans Lohmüller und die Lehrkräfte des Sonderpädagogischen Förderzentrums Landshut-Land in der Aula und warteten gespannt auf die Siegerehrung. Vorstand Josef Wittmann und Johanna Obermaier von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG überreichten die Preise an die Siegerinnen und Sieger des diesjährigen Wettbewerbs. Einen Preis konnten Giuseppe Montella, Maddalena Montella, Nicolas Weber, Noemi Gherasim, Fatima Halloum, Paul-Adrian Cehlig, Jessica Zeilhuber und Amilia Marie Leslciewicz entgegennehmen.

Die glücklichen Gewinner mit Schulleiter Hans Lohmüller und Vorstand Josef Wittmann von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG.