Schülerlotsen - die Engel auf den Straßen

Raiffeisenbank und Markt dankten Schülerlotsen für ihre verantwortungsvolle Aufgabe

"Schülerlotsen haben eine verantwortungsvolle und für die Gesellschaft sehr wichtige Aufgabe, denn wie Schutzengel sorgen sie bei Wind und Wetter an fünf Tagen in der Woche dafür, dass ihre Mitschüler wohlbehalten durch den täglichen Verkehr sicher zur Schule und wieder nach Hause kommen.
Die Bereitschaft der Jugendlichen gewissenhaft und pünktlich diese wichtige Aufgabe zu übernehmen ist nicht selbstverständlich. Darum sollte ihnen für ihren Einsatz Dank gesagt werden.", meinte Direktor Josef Wittmann von der Raiffeisenbank. Auch dem Markt Ergolding ist es ein Anliegen, den Schülern einen möglichst sicheren Schulweg zu gewährleisten.

Für die Bank ist es inzwischen zur Tradition geworden, jährlich den Lotsen in Form eines Essens und eines Geschenkes Dank und Anerkennung für ihren unermüdlichen Einsatz auszusprechen.
Leider konnte wegen Covid-19 dieses Jahr keine Feier abgehalten werden. Trotzdem wollten Direktor Josef Wittmann von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG und Bürgermeister Andreas Strauß sich bei den Schülerlotsen bedanken, dass sie täglich ein Stück ihrer freien Zeit opfern. Deshalb überreichten Wittmann und Strauß Geschenkgutscheine an Rektor Peter Manhart mit der Bitte diese an die Schülerlotsen zu verteilen.