Raiffeisenbank übergibt ein Auto an das Diakonische Werk Landshut

Spende eines VR-Mobils an das Diakonische Werk Landshut

Die Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG machte dem Diakonischen Werk Landshut vor kurzem eine besondere Freude. Holger Peters und Marianne Amendinger von der Diakonie erhielten die Nachricht über ein außergewöhnliches Geschenk "Ein Auto für die Sozialstation". Diese Woche übergaben die Vorstände der Bank Andreas Antholzer und Josef Wittmann die fahrbare Spende - einen "Volkswagen take Up!" an den Geschäftsführer Holger Peters und die Leiterin der Sozialstation Marianne Amendinger. Die Vorstände Antholzer und Wittmann freuten sich besonders, dass die Raiffeisenbank nun bereits das siebte Mal durch die Spende eines Fahrzeugs die Mobilität bei Pflegediensten unterstützen kann. "Im Jahr 2011 erhielt das Diakonische Werk Landshut bereits ein Spendenauto für das Einsatzgebiet in Altdorf und Ergolding. Und jetzt können wir Ihnen ein zweites Fahrzeug zur Verfügung stellen, das für den mobilen Pflegedienst eingesetzt werden kann",  so Vorstand Antholzer. Die Bankvorstände betonten, dass das Diakonische Werk, so wie viele andere Pflegedienste, einen sehr wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft leistet. "Wir freuen uns ein Zeichen der Solidarität und Hilfsbereitschaft setzen zu können." meinte Andreas Antholzer. Die Bank hat im Jahr 2016 wieder rund 55.000 Euro an Spendengeldern zur Verfügung gestellt. Dies geschieht aus den Erträgen des VR-Gewinnsparens. Durch die Lotterie der bayerischen Volksbanken und Raiffeisenbanken können sehr viele soziale und karitative Einrichtungen finanziell gefördert werden. Jeder Kunde der Raiffeisenbank unterstützt mit seinem Gewinnsparlos diese Aktion. Holger Peters bedankte sich herzlich bei den Verantwortlichen der Raiffeisenbank für dieses großartige mobile Geschenk. Die Direktoren wünschten zum Abschluss stets eine gute, unfallfreie Fahrt und dass möglichst viele Personen von den mobilen Pflegediensten profitieren können.

Unser Bild zeigt: Vorstand Josef Wittmann, Pflegedienstleiterin Marianne Amendinger, Vorstandsvorsitzender Andreas Antholzer von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG und Geschäftsführer Holger Peters von der Diakonie Landshut