Neuer Geschäftsstellenleiter ernannt

Geschäftsstelle Lindenstraße der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG unter neuer Leitung

Nach dem der bisherige Geschäftsstellenleiter Josef Wittmann in den Vorstand berufen wurde, hat der Vorstand der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG die Verantwortung für die Geschäftsstelle in der Lindenstraße an Stefan Rank übertragen. "Wir sind überzeugt, dass mit Stefan Rank unseren Kunden in der Lindenstraße ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung steht und wir so mit dem Team der Geschäftsstelle eine optimale Betreuung in allen Finanzangelegenheiten bieten können", so Andreas Antholzer. Stefan Rank ist somit Leiter der Hauptgeschäftsstelle und für den Privatkundenbereich der gesamten Bank zuständig. Seine Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte Stefan Rank bei der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG. Anschließend sammelte er Erfahrungen in der Beratung und Betreuung von Privatkunden in verschiedenen Geschäftsstellen der Bank. Neben seiner berufsbegleitenden Fortbildung zum Bankfachwirt und anschließend zum Bankbetriebswirt absolvierte Stefan Rank mehrere Fachseminare an der Akademie Bayerischer Genossenschaften und schloss die mit dem Titel "Zertifizierter Finanzberater (Uni Passau) ab. Im Jahr 2010 wurde ihm die Leitung der Geschäftsstelle in der Industriestraße übertragen. 2015 absolvierte er erfolgreich das Genossenschaftliche Bankführungsseminar mit dem Titel "Diplomierter Bankbetriebswirt ADG" an der Akademie Deutscher Genossenschaftsbanken.
Die Vorstände Andreas Antholzer und Josef Wittmann wünschten dem neuen Geschäftsstellenleiter Stefan Rank viel Erfolg in seinem neuen Aufgabenbereich.

Unser Bild zeigt: Vorstandsvorsitzender Andreas Antholzer, Geschäftsstellenleiter Stefan Rank und Vorstand Josef Wittmann