Zeig uns, wer dein Held ist

Preisverleihung der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG an der Schule Gündlkofen

Das Thema des 46. internationalen Jugendwettbewerbs lautete: "Fantastische Helden und echte Vorbilder." Die Kinder und Jugendlichen waren aufgefordert Bilder zu gestalten, die zeigen, wer für sie ein Held ist. "Menschen brauchen Vorbilder. Ob Filmstar oder Personen aus dem eigenen alltäglichen Umfeld. Sie zeigen uns, dass es wichtig ist, sich für eine Sache oder einen Menschen einzusetzen. Anderen helfen und andere unterstützen, dass zeichnet Helden aus," meinte Johanna Obermaier von der Raiffeisenbank. "Helden schaffen all das, was Kinder wie auch Erwachsene am liebsten selbst können würden. Sie kämpfen für Gerechtigkeit, Wissen immer einen Ausweg und haben immer eine Lösung für das Problem. Jeder von uns kann ein Held sein, denn jeder von uns hat jeden Tag die Möglichkeit mit einer kleinen guten Tat für eine andere Person ein kleiner Held zu werden." betonte Johanna Obermaier. Vor kurzem versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler, die Lehrkräfte und Herr Konrektor Robert Neumaier von der Volksschule Gündlkofen in der Aula und warteten gespannt wer einen Preis entgegennehmen konnte.

Insgesamt 41 schöne Preise, wie Gesellschaftsspiele, Luftmatratzen, Wasserringe, Kopfhörer, Federballsets und Bluetoothlautsprecher wurden an die Sieger der Schule in Gündlkofen überreicht.
Über einen Gewinn beim Malwettbewerb freuten sich: Lena Wittmann, Giulia Kernlinger, Alexander Högl, Laura Hofmann, Marvin Hönl, Robin Scheip, Caroline Maily, Sophia Schneider, Carina Fischer, Emma Eder, Christina Stadler, Wasti Franz, Christina Oberhofer, Emmi Herrmann, Felix Wocheslander, Anja Kronawitter, Alexandra Kühner, Yasmin Stetter, Sandra Zeilhofer, Florian Melzl, Vincent Kaendler, Nina Crucitti, Sebastian Weber, Eric Kaendler, Laura Kuhn, Daniela Kapser, Emre Genc, Emilia Ludwig, Maciej Olszewski, Tanja Schomann, Michael Schäffer, Cassidy-Michelle Persieck, Seline Bornschlegl, Sarah Lemberger, Celina Sigl.
Als Quizgewinner wurden live gezogen: Daniel Popp, Maxi Weindl, Niklas Hauner, Daniel Hübner, Maximilian Hagl und Luca Maier.

Konrektor Robert Neumaier, Elternbeiratsvorsitzende Stefanie Neudecker, Manuela Weber und Johanna Obermaier von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG freuten sich mit den Siegern.