Freundschaft ist bunt

Preisverleihung der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG an der Schule Furth

Das Thema des 47. internationalen Jugendwettbewerbs lautete: "Freundschaft ist bunt." Die Kinder und Jugendlichen waren aufgefordert Bilder zu gestalten, die zeigen, was sie mit Freunden alles unternehmen, welche Abenteuer sie verbinden und warum sie echte Freunde sind. "Freundschaft hat viele Formen. Es gibt Freunde fürs Leben, die man schon vom Kindergarten kennt und die bis ins hohe Alter zusammenhalten, und es gibt Freunde, die man leider wieder aus den Augen verliert, weil sie wegziehen oder in eine andere Schule kommen. Genauso bunt wie die Welt und die Menschen sind, so bunt können auch Freundschaften sein." betonte Hans-Peter Deifel von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG. "Aber ganz gleich, welche Art der Freundschaft es auch ist, jede Freundschaft für sich ist einzigartig und sehr kostbar". Vor kurzem versammelten sich alle Schülerinnen, Schüler und Schulleiter Andreas Kellerer von der Grund- und Mittelschule Furth in der Aula und warteten gespannt wer bei der Preisverleihung des diesjährigen internationalen Jugendwettbewerbs einen Preis entgegennehmen konnte.
Viele schöne Preise, wie Fußbälle, Gesellschaftsspiele, Kopfhörer, Malsets, Sporttaschen und Bluetoothlautsprecher wurden an die Sieger der Schule in Furth überreicht.
Über einen Gewinn beim Malwettbewerb freuten sich: Isabella Henter, Sara Ferale, Anna Kitzhofer, Nele Philipp, Victoria Panradl, Stella Duskulova, Sarah Gruber, Vroni Schober, Ayleen Bauer, Franziska Spies, Laura Wegscheider, Nico Reitmaier, Maxi Ausmann, Lisa Kitzhofer, Maja Stauber, Sophia Steinherr, Victor Pfortner, Joelle Ackermann, Markus Lifka, Maja Tadler, Ayline Maier, Franziska Seiler, Mona Ternes, Hannah Müller, Jonas Schweiger, Tobias Abt, Magdalena Kolbinger, Nazari Nazridin, Sarah Lemberger, Celine Bornschlegl, Omid Yousefi, Federica Wroblewski, Anja Lorenzer

Die glücklichen Gewinner mit Schulleiter Andreas Kellerer, Leiter der Geschäftsstelle Furth Hans-Peter Deifel und Stephanie Schöttl von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG