Tolle Bilder prämiert

Preisverleihung am Sonderpädagogischen Förderzentrum Landshut-Land

Was ist schön? Mit dieser Frage konnten sich die Schülerinnen und Schüler beim 52. internationalen Jugendwettbewerb auseinandersetzen. Neben einem Quiz rund um das Thema Schönheit waren vor allem kreative Beiträge in Form von Bildern gefragt. Was macht Schönheit aus? Und ist das Gegenteil von schön automatisch hässlich? Vieles kann schön sein, auch lustige Menschen und viele positive Charaktereigenschaften wie Hilfsbereitschaft, Fairness, Herzlichkeit, Humor usw. Aber man kann auch seinen Hund, ein Auto oder eine Blume schön finden.
Die Kinder haben sich intensiv mit dem Thema Schönheit auseinandergesetzt und hierzu tolle Bilder gemalt.
Vor kurzem besuchte Johanna Obermaier von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG die Siegerinnen und Sieger in der Schule und übergab die Preise.

Die Sieger des Malwettbewerbs mit Konrektor Walter Kainz und Johanna Obermaier von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG.