Bunte Bilder zum Thema Glück

Preisverleihung zum 50. Raiffeisen-Jugendwettbewerb an der Schule Gammelsdorf

Die Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG lud alle kreativen Schülerinnen und Schüler zum 50. Jugendwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken ein. Was ist eigentlich Glück? Was macht dich glücklich? Um diese Fragen ging es bei "jugend creativ", der zum Thema "Glück ist ..." in die Jubiläumsrunde startete. Der weltgrößte Jugendwettbewerb findet in Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien/Südtirol, Luxemburg, Österreich und der Schweiz statt und rund eine Million Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind jährlich mit dabei. Wunderschöne Bilder wurden von den Schülern zum Thema "Glück" gemalt. Vor kurzem versammelten sich die Schülerinnen und Schüler sowie Schulleiterin Brigitte Ascher und die Lehrkräfte der Grundschule Gammelsdorf in der Aula und warteten gespannt auf die Siegerehrung. Johanna Obermaier und Martina Graf von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG überreichten die Preise an die strahlenden Siegerinnen und Sieger des diesjährigen Wettbewerbs.

Die glücklichen Gewinner der Grundschule Gammelsdorf mit Schulleiterin Ascher sowie Johanna Obermaier und Martina Graf von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG.