Freundschaften in Farbe getaucht

Preisverleihung der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG

Auch in diesem Jahr hat die Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG alle Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Ergolding eingeladen, sich am weltweit größten Jugendwettbewerb zu beteiligen. Die Teilnehmer waren aufgerufen, ihre Kreativität rund um das Thema "Freundschaft ist bunt" frei zu entfalten.
"Wir freuen uns, dass jedes Jahr so viele Kinder und Jugendliche an diesem Wettbewerb teilnehmen." so Josef Wittmann, Vorstand der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG, bei der Begrüßung zur Preisverleihung, die kürzlich in der Hauptstelle der Bank stattfand. "Auf eueren Bildern habt ihr uns gezeigt, was ihr mit Freunden alles unternehmt, welche Abenteuer euch verbinden und warum ihr echte Freunde seid.", meinte Josef Wittmann. "Es ist wichtig gute Freunde zu haben, die für einen da sind, wenn man glücklich ist aber auch wenn man mal traurig ist.", so Wittmann weiter.
Die Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG hat für den Jugendwettbewerb, der an den Schulen in Ergolding, Altdorf, Gündlkofen, Bruckberg, Gammelsdorf und Furth durchgeführt wird, insgesamt 300 Preise zur Verfügung gestellt. Für die Grund- und Mittelschule Ergolding waren 41 schöne Preise wie  Gesellschaftsspiele, Malsets und Fußbälle zu vergeben, die von den Ehrengästen und Jurymitgliedern Rektor Peter Manhart, Bürgermeister Andreas Strauß, Lehrkraft Monika Weigel und Lehrkraft Petra Weis an die Gewinner überreicht wurden.

Über einen Gewinn beim Malwettbewerb freuten sich: Maximilian Melzer, Ajshe Ademi, Emilia Poloczek, Franziska Rahl, Lilli Gründinger, Anna-Lena Sirtl, Tamea Brietsche, Marissa Nees, Nathaly Alizee Mey, Veronika Bauer, Emily Sowietzki, Emily Howe, Lisa Wieske, Nina Jung, Teresa Neubauer, Valentina Ugrik, Georg Beuschl, Phillip Gube, Alexander Ruppel, Alina Plötz, Paula Burger, Sofia-Michelle Warnat, Jonathan Buchta, Mehmed Begovic, Annalisa Pritscher, Sandra Barnat, Fazlija Erza, Jiafu Zheng, Emelie Strobl, Kumsal Topcu, Lea Höpfner, Mehdi Bellakhdar, Tammy Schwab, Julie Wylezych und Angelina Ungefug

Im Quizwettbewerb haben gewonnen: Luca Glatki, Elisabeth Goderbauer, Sophia Wild, Bünyamin Koplay, Felipe Coron, Josefine Högl

Mit den Gewinnern freuten sich Rektor Peter Manhart, Bürgermeister Andreas Strauß und Vorstand Josef Wittmann von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG