Mit Musik gut gelaunt durch den Tag

Preisverleihung der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG am Gymnasium Ergolding

Vor kurzem versammelten sich die Schülerinnen und Schüler im Mehrzweckraum des Gymnasiums in Ergolding und warteten gespannt, wer einen Preis beim Jugendwettbewerb entgegennehmen konnte.
Zum Thema "Musik bewegt" konnten sich die Schüler kreativ austoben. So entstanden im Kunstunterricht bei Ulrich Schmid und Barbara Huber wunderschöne Bilder. Dr. Ewald Bichler würdigte das Engagement der Schüler und der Kunstlehrer und dankte der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG, die zahlreiche Preise für die Sieger zur Verfügung stellte.
Freudig konnten die Kinder Preise wie Bluetooth Lautsprecher, Gesellschaftsspiele, Quadrocopter, Fußbälle, Malsets und Tischtennisschläger entgegennehmen.
Für ihr Bild wurden ausgezeichnet: Annalisa Pritscher, Paulina Fiebrandt, Pia Schmidt, Lena Kammermayer, Thibaut Bleul, Jacob Huber, Eva Sterz, Raphael Wild, Kiara-Marie Pflug, Isabela Wojtawicz, Zofia Kaczmarek, Era Avdiu, Vincent Stummreiter, Natalie Hackl, Pauline Maily, Tatiana Hirsch, Victoria Knopp, Asmin Güler, Luisa Kamm, Nicklas Kobl, Maria Ippenberger, Liliana Gruber, Matthias Reisinger, Jennifer Kreuzer, Amelie Kölnberger, Laura Seidl, Benedikt Biroga und Mirabell Grahle.

Stellvertretender Schulleiter Dr. Ewald Bichler, Kunstlehrer Ulrich Schmid, Kunstlehrerin Barbara Huber sowie Direktor Josef Wittmann und Johanna Obermaier von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG freuten sich mit den glücklichen Gewinnern.