So will ich wohnen.

Preisverleihung der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG an den Schulen Gündlkofen und Bruckberg

Wie sieht dein Traumhaus aus? Klein und gemütlich oder groß und gigantisch? Entwerfen, Gestalten, Konstruieren - dieses Jahr war das Thema des Wettbewerbs: "Bau dir deine Welt!" Manche Menschen wohnen in funktionalen Hochhäusern in Großstädten. Andere leben in alten Bauernhäusern auf dem Land, luxuriös in Villen am Meer oder abenteuerlich im Wohnwagen.

Beim 51. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbanken Raiffeisenbanken wurden die Schülerinnen und Schüler aufgefordert hierzu kreativ zu werden und Bilder zu gestalten. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Tolle Ideen wurden auf dem Zeichenpapier umgesetzt.
Vor kurzem überreichten Johanna Obermaier und Martin Lohmaier von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG die Preise an die strahlenden Siegerinnen und Sieger des diesjährigen Wettbewerbs.

Die glücklichen Gewinner der Grund- und Mittelschule Gündlkofen mit Schulleiterin Viola Kübler sowie Martin Lohmaier von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG.

Die glücklichen Gewinner der Grundschule Bruckberg mit Johanna Obermaier von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG.