Bunte Bilder zum Thema Freundschaft

Preisverleihung beim 47. Raiffeisen-Jugendwettbewerb im SFZ Landshut-Land

Die Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG lud alle kreativen Schülerinnen und Schüler zum traditionellen 47. Jugendwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken ein. "jugend creativ" ist inzwischen ein bekannter Name und der weltgrößte Jugendwettbewerb. Er findet in Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien/Südtirol, Luxemburg, Österreich und der Schweiz statt und rund eine Million Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind jährlich mit dabei. "Freundschaft ist bunt" hieß diesmal das Motto. Dazu konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Bild einreichen und an einem spannenden Quiz teilnehmen. Vor kurzem versammelten sich die Schülerinnen und Schüler sowie Konrektor Willi Spieß und die Lehrkräfte des Sonderpädagogischen Förderzentrums Landshut-Land  in der Aula und warteten gespannt auf die Siegerehrung. Vorstand Josef Wittmann und Johanna Obermaier von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG überreichten 16 Preise an die Siegerinnen und Sieger des diesjährigen Wettbewerbs. Einen Preis konnten Sarah Bischof, Aylin, Beischl, Theodor Giannakos, Antonia Neubauer, Eros Schramm, Paul Uhlig, Alexander Steppan, Selina Springer, Susann Wieske, Emanuell Schlüssel, Shala Ibadet, Janin Otillinger, Ewa-Jenise Zarutskaja, Selina Scherer und Loenie Arnst entgegennehmen

Die glücklichen Gewinner mit Konrektor Willi Spieß vom Sonderpädagogischen Förderzentrum Landshut-Land sowie Vorstand Josef Wittmann und Johanna Obermaier von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG.