Kreative Bilder wurden gemalt.

Preisverleihung der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG an der Mittelschule Altdorf

Ein Sonnenuntergang am Meer, ein Blätterwald im Herbst, ein farbenfrohes Mandala - viele Dinge sind schön. "Was ist schön?" lautete das Thema des diesjährigen Jugendwettbewerbs der Volksbanken und Raiffeisenbanken.
Beim 52. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“  wurden die Schülerinnen und Schüler aufgefordert hierzu kreativ zu werden und Bilder zu gestalten. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Tolle Ideen wurden auf dem Zeichenpapier umgesetzt. Von einer Lehrerjury wurden von den eingereichten Schülerarbeiten einige Gewinner auserkoren.
Vor kurzem überreichte Johanna Obermaier von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG die Preise an die strahlenden Siegerinnen und Sieger des diesjährigen Wettbewerbs.