Raiffeisenbank übergibt VRmobil

Spende eines Autos an das Bayerische Rote Kreuz Landshut

Die Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG machte dem Bayerischen Roten Kreuz vor kurzem eine besondere Freude. Bankdirektor Josef Wittmann konnte einen neuen "Volkswagen move up!" im Wert von 11.550 Euro an das Bayerische Rote Kreuz - Kreisverband Landshut für den ambulanten Pflegediensteinsatz übergeben. Dies war nach 2008, 2009 und 2015 bereits das vierte Fahrzeug, mit dem die Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG in den letzten Jahren den Fuhrpark des BRK aufstockte.

BRK-Kreisgeschäftsführer Martin Hofreuter und die Leiterin des ambulanten Pflegedienstes Juljetu Kulevj freuten sich und betonten, dass auch dieses Auto von früh bis spät im Einsatz sein wird um pflege- und hilfsbedürftige Menschen in ihrer häuslichen Umgebung zu versorgen. "Es ist für uns eine Herzensangelegenheit nach der Idee von Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen, der übrigens heuer 200 Jahre alt wird - aus der Region für die Region - zu handeln. Diese Verbundenheit zur Region zeigt sich vor allem durch unser Engagement für gemeinnützige, soziale und karitative Organisationen.", so Direktor Josef Wittmann.

Der Bankvorstand dankt dem Bayerischen Roten Kreuz für die Einsatzbereitschaft. Direktor Josef Wittmann betonte, dass die Bank jährlich insgesamt 55.000 Euro an Spendengeldern zur Verfügung stellt. Dies geschieht aus den Erträgen des VR-Gewinnsparvereins. Durch die Lotterie der bayerischen Volksbanken und Raiffeisenbanken können sehr viele soziale und karitative Einrichtungen finanziell gefördert werden. Jeder Gewinnsparer der Bank trägt einen Teil zu dieser Aktion bei. Der Kreisgeschäftsführer des BRK Martin Hofreuter bedankte sich herzlich bei den Verantwortlichen der Raiffeisenbank für dieses großartige Geschenk. Josef Wittmann wünschte zum Abschluss stets eine gute und unfallfreie Fahrt und dass das Fahrzeug viele Kilometer im Dienst der guten Sache unterwegs sein wird.

Unser Bild zeigt: BRK-Kreisgeschäftsführer Martin Hofreuter, Leiterin des ambulanten Pflegedienstes Juljetu Kulevj und Direktor Josef Wittmann von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG.