Kinder malen ihre Träume

"Traumbilder - Nimm uns mit in deine Fantasie"

"Traumbilder - Nimm uns mit in deine Fantasie" lautete der Aufruf zum 44. "jugend creativ-Wettbewerb" der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG. In bunten fantasievollen Bildern spiegelten sich die Träume der kleinen Künstler wider. "Ich begleite schon seit einigen Jahren den Jugendwettbewerb.

Jedes Mal ist es wieder interessant", so Johanna Obermaier bei der Preisverleihung, "Dieses Mal war ich aber besonders gespannt, was ihr zum Thema Traumbilder so alles gemalt und gestaltet habt". Die Jury hatte es nicht leicht, aus all den gelungenen farbenfrohen Bildern die Besten zu benennen. Bei den Lehrkräften der Schule Bruckberg bedankte sich Obermaier für die engagierte Unterstützung während des Wettbewerbs. Vor kurzem versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler in der Aula der Schule Bruckberg und warteten voller Spannung auf die Preisverleihung.

Insgesamt 25 schöne Preise, wie Gesellschaftsspiele, Boccia, Malsets, Magnettafeln und Tischtennissets wurden an die Sieger überreicht.

Über einen Gewinn beim Malwettbewerb freuten sich: Emily Trestl, Salome Pfleiderer, Blerian Arifaj, Luis Klinger, Franz Braun, Anna Jördis, Eric Esche, Antonia Maier, Sophia Mündel, Johanna Kellerer, Katja Großmann, Michael Gandl, Lukas Barnerßoi, Joshua Süß, Lena Gleitz, Pascal Schreiber, Tim Knör, Marie Kottner undTim Damböck,

Als Quizgewinner wurden live gezogen: Lisa Lemberger, Nils Gehse, Simona Baier, Hasan Arifaj, Emilia Ladwig und Annika Chochota.

Viele Kinder freuten sich in der Grundschule Bruckberg über ihren Preis. Die Gewinner mit Geschäftsstellenleiter Bernhard Grim und Johanna Obermaier von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG