Nimm uns mit in deine Fantasie

Preisverleihung der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG an der Grund- und Mittelschule Furth

Das Thema des 44. internationalen Jugendwettbewerbs lautete: "Traumbilder - Nimm uns mit in deine Fantasie." Die Kinder und Jugendlichen wurden aufgefordert Bilder zu gestalten, die zeigen von was sie träumen und was in einer Fantasiewelt so alles möglich ist.

So entstanden tolle kreative Malarbeiten. Vor kurzem versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler, die Lehrkräfte und Herr Rektor Andreas Kellerer von der Grund- und Mittelschule Furth in der Aula und warteten gespannt wer einen Preis entgegennehmen konnte. "Auf eueren Bildern habt ihr uns gezeigt, dass im Traum alles möglich ist. So können Tiere sprechen, du kannst fliegen und ohne Mühe an vielen Orten gleichzeitig sein. Oder du bist mit deinem Lieblingsstar befreundet oder kannst schon Auto fahren. Man kann auch am Tag träumen und sich Fantasietiere oder lustige Erfindungen, wie zum Beispiel eine Hausaufgabenmaschine oder eine Süßigkeitenmaschine vorstellen", meinte Hans-Peter Deifel von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG bei der Preisverleihung. "Träume sind wichtig für unser Leben. Träume können uns antreiben. Es heißt: Sich einen Wunsch erfüllen oder einen Traum wahr werden lassen. Mit den tollen Bildern habt ihr uns in euere Traumwelt mitgenommen.", so Deifel weiter.

Insgesamt 39 schöne Preise, wie Monopoly, Qwirkle, Boccia, Malsets, Fangspiele, Wasserringe, Sporttaschen, Rucksäcke und Tischtennissets wurden an die Sieger der Schule in Fruth überreicht.
Über einen Gewinn beim Malwettbewerb freuten sich: Magdalena Rajda, Angelina Härter, Moritz Sossau, Mona Ternes, Maximilian Pistorius, Philipp Klüger, Amy Hawelka, Anna Hohenschläger, Sarah Stadler, Sophie Högl, Veronika Gollwitzer, Sandra Gebendorfer, Christopher Witthöft, Jan Goliasch, Christian Lifka, Stephanie Kremer, Margarita Miller, Johanna Seiler, Benedikt Rettenberger, Lisa Moser, Olivia Niemczycki, Lisa Zieglmeier, Oliver Magel, Niklas Müller, Christopher Ludwig, Thomas Ramsauer, Anna Ingerl, Daniel Enis, Jennifer Schmidt, Alicia Steinbrecher.
Als Quizgewinner wurden gezogen: Tim Stadler, Marek Liedtke, Olivia Niemczycki, Anne Marzian, Bektas Nermin, Sophia Gebhard, Daniel Enis, Marco Hink und Mark Czink.

Rektor Andreas Kellerer, Geschäftsstellenleiter Hans-Peter Deifel und Stephanie Teuchner von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG freuten sich mit den Siegern der Schule Furth.