Volks- und Raiffeisenbanken informieren über den Ausbildungsberuf "Bankkaufmann"

"Passt Bank zu dir?"

Unter dem Motto "Passt Bank zu dir?" hatten die sieben Volksbanken und Raiffeisenbanken der Stadt und des Landkreises Landshut Jugendliche zur ersten "blue-orange-night" in die Alte Kaserne Landshut eingeladen.

Hier konnten sich Interessierte über die Ausbildung und die vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei der Bank informieren, viele Tipps für die Bewerbung und das Vorstellungsgespräch einholen und sich mit den Bankazubis ganz persönlich im Café bei einem Stück Pizza unterhalten.

Moderator Jörg Hubloger von Radio Galaxy und der Percussion-Workshop von Pan Tao sorgten für ein tolles Unterhaltungsprogramm an diesem Abend.

Die Voks- und Raiffeisenbanken freuten sich etwa 250 Jugendliche zu ihrer Informations-Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Der "Drum-Circle" von Pan Tao machte richtig Stimmung im Saal:

Auch die Azubis der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding waren für die Jugendlichen vor Ort und informierten an ihrem Stand über "Interne Abläufe in der Bank".