Nimm uns mit in deine Fantasie

Preisverleihung der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG an der Grundschule und Mittelschule Altdorf

Das Thema des 44. internationalen Jugendwettbewerbs lautete: "Traumbilder - Nimm uns mit in deine Fantasie." Die Kinder und Jugendlichen wurden aufgefordert Bilder zu gestalten, die zeigen von was sie träumen und was in einer Fantasiewelt so alles möglich ist. So entstanden tolle kreative Malarbeiten. "Auf eueren Bildern habt ihr uns gezeigt, dass im Traum alles möglich ist. So können Tiere sprechen, du kannst fliegen und ohne Mühe an vielen Orten gleichzeitig sein. Oder du bist mit deinem Lieblingsstar befreundet oder kannst schon Auto fahren. Man kann auch am Tag träumen und sich Fantasietiere oder lustige Erfindungen, wie zum Beispiel eine Hausaufgabenmaschine oder eine Süßigkeitenmaschine vorstellen", meinte Michael Schwaiger von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG bei der Preisverleihung. "Träume sind wichtig für unser Leben. Träume können uns antreiben. Es heißt: Sich einen Wunsch erfüllen oder einen Traum wahr werden lassen. Mit den tollen Bildern habt ihr uns in euere Traumwelt mitgenommen.", so Schwaiger weiter. Vor kurzem fanden die Preisverleihungen an der Grundschule und an der Mittelschule in Altdorf statt.

Grundschule
Für die Grundschule Altdorf wurden insgesamt 37 schöne Preise, wie  Gesellschaftsspiele, Boccia, Malsets, Fangspiele und Wasserringe, an die Sieger überreicht.
Über einen Gewinn beim Malwettbewerb freuten sich: Robin Gruber, Sarah Endres, Franziska Aigner, Helena Emmanuel, Lea Schindler, Leona Meier, Leni Waberschek, Lena Wallinger, Tobias Nierle, Tom Habermann, Jennifer Hahn, Ronja Gehrig, Natalie Weber, Xenia Eichmann, Sophia Lesovoj, Julia Greimel, Alison Rausch, Luis Mandel, Tulsi Zaveri, Denisa Grigorut, Angela Walter, Matilda Kosch, Lena Weichslgartner, Lina Schlegl, Jennifer Gehring, Lukas Klein, Bastian Fraunberger, Benedikt Greiner, Gintare Stirbyte, Krik Herklotz, Kathrin Nesteruk und Lea Goletz
Als Quizgewinner wurden gezogen: Konstantin Daffner, Christina Sager, Sophia Pfaffinger, Nico Wackerbauer und Patrick Händl.

Rektor Jakob Hagl, Privatkundenberater Michael Schwaiger und Tanja Geishauser von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG freuten sich mit den Siegern.

Mittelschule

Die Sieger der Mittelschule Altdorf konnten 22 Preise in Form von Gutscheinen entgegennehmen:
Beim Malwettbewerb haben gewonnen: Yvonne Lanz, Simon Kießwetter, Christine Ungefug, Melissa Hariton, Darja Nikitina, Valeria Pauls, Selina Stauner, Alina Kremer, Duygu Cilgin, Jasmin Dersch, Maria Varone, Melissa Ertugrul, Serap Ertugrul, Tina Kehl, Alexander Siemens, Hansi Schwarz, Lisa Langner, Valentina Meo, Patrick Rochow und Jan Winterl.
Beim Quizwettbewerb wurden Samuel Lang und Roman Assig als Gewinner gezogen.

Glückliche Gewinner mit Rektor Rudolf Scholz, Kunstlehrerin Ingrid Hanseder, Privatkundenberater Michael Schwaiger und Tanja Geishauser von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG.