Nimm uns mit in deine Fantasie

Preisverleihung der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG an der Schule Gündlkofen

Das Thema des 44. internationalen Jugendwettbewerbs lautete: "Traumbilder - Nimm uns mit in deine Fantasie." Die Kinder und Jugendlichen wurden aufgefordert Bilder zu gestalten, die zeigen von was sie träumen und was in einer Fantasiewelt so alles möglich ist.

So entstanden tolle kreative Malarbeiten. "Auf eueren Bildern habt ihr uns gezeigt, dass im Traum alles möglich ist. So können Tiere sprechen, du kannst fliegen und ohne Mühe an vielen Orten gleichzeitig sein. Oder du bist mit deinem Lieblingsstar befreundet oder kannst schon Auto fahren. Man kann auch am Tag träumen und sich Fantasietiere oder lustige Erfindungen, wie zum Beispiel eine Hausaufgabenmaschine oder eine Süßigkeitenmaschine vorstellen", meinte Johanna Obermaier von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG bei der Preisverleihung. "Träume sind wichtig für unser Leben. Träume können uns antreiben. Es heißt: Sich einen Wunsch erfüllen oder einen Traum wahr werden lassen. Mit den tollen Bildern habt ihr uns in euere Traumwelt mitgenommen.", so Obermaier weiter. Vor kurzem versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler, die Lehrkräfte und Frau Rektorin Raab von der Volksschule Gündlkofen in der Aula und warteten gespannt wer einen Preis entgegennehmen konnte.

Insgesamt 38 schöne Preise, wie Gesellschaftsspiele, Boccia, Malsets, Fangspiele, Wasserringe, Sporttaschen und Rucksäcke wurden an die Sieger der Schule in Gündlkofen überreicht. Über einen Gewinn beim Malwettbewerb freuten: Christina Stadler, Laura Hönl, Georg Kreitmeier, Kim Tschiger, Florian Melzl, Ramona Landinger, Luisa Selmayer, Anja Kronawitter, Sabrina Hahn, Jonas Mayer, Valerie Rittershofer, Simon Franz, Julia Wittmann, Maximilian Obermaier, Jessica Last, Paul Ludwig, Nina Weindl, Niklas Kronawitter, Cassidy-Michelle Persieck, Theresa Obermaier, Paula Scheuermann, Sebastian Weber, Sebastian Schwaiger, Rebecca Franz, Fabian Stoiber, Lena Gmeinwieser, Madelina Pichler, Theresa Kindsmüller.

Als Quizgewinner wurden live gezogen: Celina Sigl, Luca Kronawitter, Yasmin Stetter, Rebecca Rammer, Nadine Wiethaler, Sabrina Heim und Emmi Herrmann.

Rektorin Gabriele Raab, Geschäftsstellenleiter Martin Lohmaier, Julia Irsigler und Johanna Obermaier von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG freuten sich mit den Siegern.