Junge Künstler ganz groß

Preisverleihung beim 44. Raiffeisen-Jugendwettbewerb

Die Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG lud alle kreativen Schülerinnen und Schüler zum traditionellen 44. Jugendwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken ein. "jugend creativ" ist inzwischen ein bekannter Name und der weltgrößte Jugendwettbewerb. Er findet in Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien/Südtirol, Luxemburg, Österreich und der Schweiz statt und rund eine Million Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind jährlich mit dabei. "Traumbilder - Nimm uns mit in deine Fantasie" hieß das Motto. Dazu konnten die Schülerinnen und Schüler bis zum 3. Februar 2014 ihr Bild einreichen und an einem spannenden Quiz teilnehmen. Im Zentrum der gestalterischen Arbeiten stand das Thema "Träume, Wünsche, Fantasie". "Träume sind wichtig in unserem Leben und ihr habt uns mitgenommen in eure Träume. Viele schöne Fantasietiere und Traumwelten spiegeln sich auf euren tollen Bildern wieder." betonte Direktor Andreas Antholzer von der Raiffeisenbank. "Der Jury ist es nicht leicht gefallen die schönsten Bilder auszuwählen und nun stehen die Siegerinnen und Sieger des diesjährigen Wettbewerbs fest."
Für das Sonderpädagogische Förderzentrum Landshut-Land hat die Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG insgesamt 16 Preise zur Verfügung gestellt, die vor kurzem an die Kinder überreicht wurden.

Die glücklichen Gewinner mit Konrektor Willi Spieß, Direktor Andreas Antholzer und Kerstin Wirth von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG.