Treue Mitglieder wurden geehrt

Vorstände informierten über Finanzlage

Sehr zahlreich sind die Mitglieder der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG der Einladung zur Mitgliederversammlung für das Geschäftsgebiet Ergolding gefolgt und haben zügig den Saal des Gasthauses Luginger gefüllt.

Nachdem durch die Mitgliedervertreterversammlung (die LZ berichtete) dem Jahresabschluss zum 31. Dezember 2014 und der Verwendung des Jahresüberschusses (vier Prozent Dividende für die Mitglieder und Zuführung von 169.000 Euro zur Ergebnisrücklage) zugestimmt wurde, konnten Aufsichtsratsvorsitzender Stefan Pritscher, Vorstandsvorsitzender Rudolf Koller und stellvertretender Vorstandsvorsitzender Andreas Antholzer die Mitglieder entsprechend informieren. Während Rudolf Koller in seinem Bericht auf die nationale Finanzlage einging, berichtete Vorstand Andreas Antholzer detailliert zu den Zahlen der Bank für das Geschäftsjahr 2014. Aufsichtsratsvorsitzender Stefan Pritscher berichtete zur Tätigkeit des Aufsichtsrats und über das Ergebnis der gesetzlichen Prüfung. Zusammenfassend konnte demnach ein positiver Prüfbericht für 2014 bekannt gegeben werden, welcher vom Prüfverband auch den uneingeschränkten Bestätigungsvermerk erhielt.
Die Mitgliederversammlung nehmen die Bankvorstände und der Aufsichtsrat schon lange zum Anlass, treue Mitglieder zu ehren, um damit Dank zu sagen. Aus diesem Grund war die Mitgliederehrung auch heuer wieder ein fester Bestandteil der Versammlung, die angesichts der Vielzahl zu ehrender Personen deutlich zeigte, dass diese mit ihrer Bank schon über Jahrzehnte hinweg zufrieden sind. 39 Mitglieder der Bank konnten aus dem Geschäftsgebiet Ergolding für ihre 40-jährige und 13 Mitglieder für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt werden.
Seit 60 Jahren sind bereits Johann Csok und Sebastian Erber, jeweils aus Ergolding, Mitglied bei der Raiffeisenbank. Auch sie konnten sich zu den Geehrten einreihen.

Die beiden Vorstände Rudolf Koller und Andreas Antholzer sowie Aufsichtsratsvorsitzender Stefan Pritscher ehrten Mitglieder aus dem Geschäftsbereich Ergolding für 40-, 50-, beziehungsweise 60-jährige Treue zur Raiffeisenbank.