Glückliche Gewinner beim Malwettbewerb

Preisverleihung der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG

Vor kurzem wurden die Gewinner des Mal- und Quizwettbewerbs zum Thema "Immer mobil - immer online" in die Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG eingeladen.
Jedes Kind wartete gespannt auf die Preisverleihung.
"jugend creativ" ist inzwischen ein bekannter Name und der weltgrößte Jugendwettbewerb. Er findet in Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien/Südtirol, Luxemburg, Österreich und der Schweiz statt und rund eine Million Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind jährlich mit dabei.
Die Jugendlichen wurden aufgefordert, Bilder zu gestalten, die zeigen, was ihnen zu Fortbewegung und digitaler Vernetzung so alles einfällt. So entstanden tolle kreative Malarbeiten.
"Mobil zu sein ist heutzutage für die meisten Menschen ein wichtiger Faktor. Es ist oft sehr hilfreich immer erreichbar und mobil zu sein, allerdings verbringen viele Menschen zu viel Zeit mit Handys, Computer und vergessen so oft ihre echten Freunde. Dies sollte jedoch nicht passieren", meinte Bankdirektor Andreas Antholzer. Passend dazu zeigte ein Gewinnerbild, dass es fünf vor zwölf ist, wie abhängig wir von Handys, Computer und anderen digitalen Netzwerken sind.
Der diesjährige Schirmherr Willi Weitzel von "Willi wills wissen" forderte die Kinder auf all ihre Ideen zum Thema "Immer mobil, immer online" zu sammeln, ihre persönlichen Erfahrungen und eine kräftige Prise Fantasie dazu zu fügen, alles in einen kreativen Eimer zu werfen, Deckel drauf, ordentlich schütteln, und dann werden tolle Kunstwerke entstehen.

Schöne Preise wie Copter Darts, Zelte, Luftmatratzen, Wasseringe, Gesellschaftsspiele, Köpfhörer, Rucksäcke und Boccia wurden an die Sieger übergeben.
Die Gewinner beim Malwettbewerb waren: Lisa Lamm, Sofia-Michelle Warnat, Oliver Felix, Leon Böhrer, Sahiti Driola, Paula Burger, Daniel Legin, Georg Beuschl, Sebastian Lackermeier, Annalisa Pritscher, Franziska Hüther, Paulina Sieben, Philipp Tutsch, Andreas Ostermeier, Tristan-Raphael Plötz, Jasmin Lamla, Sophia Strauß, Asmin Güler, Lea Op het Veld, Maria Ruder, Amalia Iuresku, Jana Stallmanger, Christin Weikl, Felicitas Högl, Lena Schwarzmann, Simon Gmell, Theresa Lackermeier, Jonathan Rzehah, Tatjana Hirsch, Viray Tarade, Lukas Lamla, Patrick Majewski, Jennifer Jakob, Jakob Fischer, Valeria Valente, Metehan Öztürk, Bianca Hutzenthaler, Karin Ruder und Markus Walger.
Beim Quizwettbewerb freuten sich Alina Schregle, Sophia Strauß, Dominik Zach, Kati Polland, Michael Frey und Lisa Grauheding über Preise.

Rektor Peter Manhart, Bürgermeister Andreas Strauß sowie Direktor Andreas Antholzer von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG freuten sich mit den glücklichen Gewinnern.