Preisübergabe an die jungen Künstler

Preisverleihung der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG an der Grundschule Gammelsdorf

Schuldirektor Johann Gumberger forderte alle Schüler auf in die Aula zu kommen, wo sie gespannt darauf warteten, wer beim diesjährigen Malwettbewerb der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG gewonnen hat.
Zum Thema "Immer mobil - immer online" konnten sich die Schüler kreativ austoben. Willi Weitzel von "Willi wills wissen" forderte als diesjähriger Schirmherr die Kinder auf all ihre Ideen zu diesem Thema zu sammeln, ihre persönlichen Erfahrungen und eine kräftige Prise Fantasie dazu zu fügen, alles in einen kreativen Eimer zu werfen, Deckel drauf, ordentlich schütteln und dann werden tolle Kunstwerke entstehen.
Als Johanna Obermaier von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG bei der Preisverleihung die Kinder fragte, wer schon einmal geflogen ist meldeten sich die meisten. "Heutzutage ist das schon normal geworden", meinte sie dann. "Wenn ich zurückdenke, wie ich in eurem Alter war, da gingen wir viel zu Fuß oder fuhren mit dem Fahrrad. Ein Flug mit dem Flugzeug war eine Seltenheit. Und auch eine digitale Vernetzung gab es noch nicht. Wir hatten kein Handy oder einen Computer und schon gar kein Internet. Mit Freunden verabredeten wir uns gleich in der Schule oder per Telefon. Die Zeiten ändern sich und ich bin schon gespannt was die Zukunft bringt." so Johanna Obermaier weiter.

Freudig könnten die Kinder Preise wie Luftmatratzen, Kopfhörer, Malsets, Zelte und Boccia entgegennehmen.
Die Glücklichen waren: Joleen Schulz, Anna-Lena Süss, Konrad Bach, Maxima Lindenthal, Lena Brusch, Michelle Appelon, Felicia Zeilhofer, Hendrik Harwerth, Marton Szöke, Elias Hones, Marko Schlögel, Katja Puscher, Leon Kratzer, Alina Schieritz, Alexander Maier, Lilith Mauer und Thomas Pratter.
Beim Quizwettbewerb konnten Tobias Kiessling, Samel Metz, Franziska Staringer, Lisa Süßmeier, Markus Hobmaier und Philipp Pflügler Preise entgegennehmen.

Schuldirektor Johann Gumberger sowie Veronika Seidl, Julia Irsigler und Johanna Obermaier von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG freuten sich mit den glücklichen Gewinnern.