Raiffeisenbank verteilt Spenden in Höhe von 8.400 Euro

Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG unterstützt Organisationen und Vereine in Gündlkofen, Bruckberg, Furth und Gammelsdorf

Voller Freude begrüßte Direktor Rudolf Koller von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG vor Kurzem Vertreterinnen und Vertreter von 26 Organisationen und Vereinen aus den Geschäftsgebieten Gündlkofen, Bruckberg, Furth und Gammelsdorf. "Ich habe heute die angenehme Aufgabe 8.400 Euro an Spendengeldern an Sie zu vergeben", eröffnete Direktor Rudolf Koller die Veranstaltung. "Es freut mich, dass wir in diesem Jahr mit insgesamt 55.000 Euro an Spendengeldern wieder viele Organisationen aus unserem Geschäftsgebiet unterstützen können."
"Viele Vereine leisten mit ihren Sport- und Kulturangeboten eine bedeutsame Arbeit in der Region. Diese Aktivitäten der Vereine sind wichtig für die Lebensqualität der Menschen" meinte Direktor Rudolf Koller. "Wir unterstützen diese Arbeit im Sinne des Allgemeinwohls. Die Raiffeisenbanken sind seit langem vor Ort und in der Gesellschaft verwurzelt.", so Koller weiter, "deshalb geben wir gerne die jährlich zur Verfügung stehenden Mittel aus dem Gewinnsparzweckertrag an die Einrichtungen in unserer Region."
Direktor Koller betonte: "Die Spendenempfänger haben sich die Spenden verdient, denn sie engagieren sich vorbildlich für die Gesellschaft und viele bringen Zeit und ehrenamtliche Arbeit in den Verein oder die Organisation ein." Für die Geschäftsgebiete Gündlkofen, Bruckberg, Furth und Gammelsdorf freuten sich über einen Spendenbetrag: das Kinderhaus St. Marien in Furth, der Kindergarten Gündlkofen/Tondorf, der Kindergarten Bruckberg und der Kindergarten Gammelsdorf. Weiter erhielten die Grund- und Mittelschule Furth, das Maristengymnasium Furth, die Volksschule Gündlkofen, die Grundschule Bruckberg, die Grundschule Gammelsdorf, die Kath. Pfarrämter in Furth, Gündlkofen, Bruckberg und Gammelsdorf, der Sportverein Gündlkofen, der Sportclub Bruckberg, die Fußballvereinigung Gammelsdorf und der Sportverein Furth Spenden. Auch die Schützenvereine "Frisch auf" aus Reichersdorf, "Ludwig der Bayer" aus Gammelsdorf, "Eintracht Falkenauge" aus Furth, "Edelweiß" aus Arth, "Isarthaler" aus Gündlkofen, "Volkskraft" aus Tondorf, "Edelweiß" aus Attenhausen, "Waldeslust" aus Pörndorf sowie die Selbsthilfegruppe für Leukämie aus Furth freuten sich über ihre Spende.

Direktor Rudolf Koller, die Geschäftsstellenleiter Bernhard Grim, Hans-Peter Deifel und Martin Lohmaier von der Raiffeisenbank mit den glücklichen Spendenempfängern.

Spendenvergabe