Hauptgewinn ein Audi A5 Coupé

Das Glück meinte es mit der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG besonders gut. Bei der Septemberauslosung des Gewinnsparvereins der Volksbanken Raiffeisenbanken landete neben zahlreichen Kleingewinnen ein Haupttreffer bei der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG für einen Kunden der Geschäftsstelle Dekan-Wagner-Straße. Die Bankvorstände Direktor Andreas Antholzer und Direktor Josef Wittmann gratulierten den Gewinnern in einer kleinen Feierstunde, die sich riesig über den Hautpgewinn, einen nagelneuen "Audi A5 Coupé", freuten. Das Ehepaar konnte ihr Glück kaum fassen. In Bayern nehmen rund 4,5 Millionen Lose an den monatlichen Auslosungen teil und haben die Chance auf tolle Gewinne. Bei dieser Lotterie zahlt der Teilnehmer im Monat 5 Euro ein. Davon werden jeweils 4 Euro angespart und mit 1 Euro wird an der Auslosung teilgenommen. Die Chance auf einen Hauptgewinn ist mit rund 1 zu 5 200 außergewöhnlich gut. Neben vielen Geldgewinnen winken den Gewinnsparern monatlich 10 attraktive PKW-Hauptgewinne. Als weitere Höhepunkte gibt es im Jahr 2018 als zusätzliche Sonderverlosungen 6 Mini One Cabrio, 6  Road-Trips auf der Route 66, 6 Elektroroller und als Jahresschlussverlosung im Dezember 2018 wird ein Porsche Carrera S Cabrio verlost. Allein im Jahr 2017 betrug die Summe der an die Mitspieler ausgeschütteten Gewinne nahezu 30 Millionen Euro.
Die sichersten "Gewinne" erzielen jedoch gemeinnützige, mildtätige und karitative Einrichtungen. Ihnen kommt der Reinertrag aus dem Gewinnsparen zugute. Allein im Jahre 2017 waren dies rund 14 Millionen Euro. Mit diesem Betrag können die bayerischen Volksbanken Raiffeisenbanken einen nicht unerheblichen Beitrag zum sozialen Leben in Bayern leisten. Aus diesen Geldern wird auch die Aktion „VRmobil – die Volksbanken und Raiffeisenbanken machen mobil“ finanziert. In diesem Jahr werden bundesweit mehr als 2 500 „VRmobile“ unterwegs sein. Die Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG konnte im Jahr 2017 über 55.000 Euro an Vereine und Einrichtungen im Geschäftsgebiet vergeben.

Unser Bild zeigt: Direktor Andreas Antholzer, die glücklichen Gewinner, Direktor Josef Wittmann sowie die Privatkundenbetreuerin Claudia Yblagger von der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG.