Kinder brachten Tannenbaum zum Glänzen

Mit großem Eifer haben kürzlich Kinder aus dem Kinderhaus Friedrich-Oberlin den Christbaum in der Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding eG in der Lindenstraße in Ergolding geschmückt. Glanzvoll erstrahlt der Baum nun mit selbst gebastelten Sternen, Girlanden, prunkvollen Weihnachtskugeln und anderen kleinen Kunstwerken, die allesamt von den jungen Künstlern gefertigt wurden. Unterstützt von der Kindergartenleiterin Ursula Laimer und ihrem Team konnten die begeisterten Kinder ihren Schmuck bis an die Spitze des drei Meter hohen Baumes hängen. "Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Kindergartenkinder auch in diesem Jahr wieder einen so schönen Weihnachtsbaum gestaltet haben", meinte Marketingleiter Markus Gruber. Jährlich abwechselnd besuchen uns die Kinder von den verschiedenen Kindergärten vor Ort um unseren Tannenbaum zum Leuchten zu bringen. Nach dem Schmücken gab es als Belohnung süße Lebkuchen, einen schmackhaften Früchtepunsch und natürlich ein kleines Geschenk für die fleißigen Helfer.